Raggio di Sole Special Edition
Schweiz - Tessin

Tenuta San Giorgio, by Mike Rudolph
Raggio di Sole Special Edition

2017

Traubensorte: Sauvignon Gris
Ausbau: Holzfass
Trinkreife: - 2022
Trinktemperatur: 10-12 °C
Sauvignon Gris habe erstmals in Genf bei meinem Kumpel Jean-Pierre Pellegrin gekostet und mich umgehend in diese Sorte verguckt! Denn ein Sauvignon Gris ist subtiler und bringt oft mehr Mineralität und Frische mit als sein omnipräsenter Bruder der Sauvignon Blanc. Herrlich dieser Duft nach Holunderblüten, nach Feuersteinen und ganz, ganz zart nach Holz. In den Gaumen fliesst der Wein super elegant, baut mittig dann doch ordentlich Druck auf um lange nachzuhallen und knackig zu enden. Ein toller Wein von Mike, den Sie kosten müssen!!

750 ml
CHF 26.00

Hoch über dem Luganersee hat sich die Familie Rudolph ein Kleinod geschaffen. Auf drei Hektaren in zum Teil zum See hin abfallenden Weinbergen werden behutsam und umsichtig alle Vorkehrungen getroffen, um im Herbst erstklassige Früchte einbringen zu können. In traditioneller Manier werden in dieser kleinen, aber feinen Kellerei ausbalancierte Weine gekeltert, die ihre Herkunft auf natürliche Art und Weise und auf höchstem Niveau zum Ausdruck bringen.