Sauvignon Blanc
Schweiz - Graubünden

Eichholz, by Irene Grünenfelder
Sauvignon Blanc

2019

biologisch erzeugter Wein
Traubensorte: Sauvignon Blanc
Ausbau: Stahltank
Trinkreife: - 2026
Trinktemperatur: 10-12 °C
Ahhhh, wie das duftet, herrlich diese Sauvignon-Blanc-Nase. So charakteristisch wie Irene bringt das in der Herrschaft niemand hin. Ja, ja, ich weiss, aber wir mögen diese Art von Sauvignon halt am liebsten, so offen und verschwenderisch aromatisch. Im Gaumen wird der Wein schon ernsthafter, nicht nur Frucht dominiert, nein, auch die Mineralität ist mit von der Partie und zwar nicht zu kurz. Der Wein bleibt aber fruchtig, frisch und saftig, genau wie ein toller Sauvignon Blanc in unseren Augen sein soll!

750 ml

E-Mail-Info, wenn der Artikel an Lager ist.

Eines vorneweg, Irene Grünenfelders Weine sind grossartig, sie gehören mit zum allerbesten, was die Bündner Herrschaft heute zu bieten hat. Als Autodidaktin geht sie andere Wege, ihre Gedankengänge unterscheiden sich von jenen, die das Handwerk von der Pike auf erlernt haben. Das ist erfahrungsgemäss eine gute Sache und hochinteressant. So entstehen gefühlvolle Weine mit Sortencharakter, Finesse und Kraft und doch grosser Klarheit – eine höchst rare Kombination!