Saxum Vineyards, by Justin Smith

In der Region um Paso Robles gibt es wohl keinen besseren Winzer als Justin Smith, der unermüdlich nicht nur in eigener Sache unterwegs ist, sondern auch für andere Winzer, die er mit Rat und Tat unterstützt. Man spürt den Spass, den er an seiner Arbeit hat und es erstaunt nicht weiter, dass er spielerisch grosse Weine macht. Ja, Justin Smith verkauft immer noch Trauben, obwohl er längst viel mehr Wein absetzen könnte, als er tatsächlich keltert. Das macht ihn noch sympathischer und seine Weine noch packender.

Kalifornien

G2 Vineyard
2016

1500 ml

Parker: 94-96/100
Jeb Dunnuck: 99/100
vinous.com: 96/100
Traubensorte: Mourvèdre, Grenache
Ausbau: Betontank und grosses Holzfass
Trinkreife: - 2032
Terry Hoage Vineyard
2016

750 ml

Parker: 93-95/100
Jeb Dunnuck: 97/100
vinous.com: 96/100
Traubensorte: Syrah, Grenache, Mourvedre
Ausbau: Betontank und grosses Holzfass
Trinkreife: - 2030